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ARD-Forschungsdienst
Influencer-Marketing
Heft 9/2018 Seite: 451-455Personen, die über ihre Blogs oder in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram hohe Reichweiten erzielen und bei ihren Fans großes Ansehen genießen, werden als Influencer bezeichnet. Da…
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Holtmannspötter, Eva
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Breunig, Christian
Massenkommunikation Trends 2018: Öffentlich-rechtliche und private Programmangebote im Leistungsvergleich
Ergebnisse aus der Studienreihe „Medien und ihr Publikum“ (MiP) | Heft 8/2018 Seite: 348-365Vor dem Hintergrund der Diskussion über die Rolle der Medien und des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Gesellschaft zeigen die Ergebnisse der Massenkommunikation Trends 2018 erhebliche…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Werbemarkt 2017 (Teil 2): Leichter Rückgang bei den Nettoumsätzen der Medien
Ergebnisse auf Basis der ZAW-Nettostatistik | Heft 6/2018 Seite: 266-269Trotz der positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland – das Bruttoinlandsprodukt stieg im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent – konnten die Medien mit ihren Werbeangeboten in der Gesamtheit…
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ARD-Forschungsdienst
Die Bedeutung von Musik in der Werbung
Heft 6/2018 Seite: 320-323Musik ist im überwiegenden Teil auditiver und audiovisueller Werbung ein zentraler Gestaltungsfaktor. Jingles, Instrumentalmusik oder Lieder sollen die Werbewirkung unterstützen. Eine Reihe von…
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Engel, Dirk
ROI - "König" unter den Marketing-Kennzahlen?
Vor- und Nachteile des "Return on Investment" für Marketing und Mediaplanung | Heft 5/2018 Seite: 235-241Hinter der Abkürzung ROI verbirgt sich ein Kennwert aus dem Finanzcontrolling, der „Return on Investment“, bei dem der Gewinn im Anschluss an eine Werbemaßnahme mit dem Kapitaleinsatz ins Verhältnis…
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Domenichini, Bernard
Kaufkraft der Konsumenten bestimmt Wirkungspotenzial von Werbekampagnen
Bedeutung von Konsumausgaben der Haushalte für die Mediaplanung | Heft 4/2018 Seite: 199-201Die Wirkung von Werbemaßnahmen hängt nicht nur davon ab, ob die relevante Zielgruppe erreicht wird. Neben verschiedenen anderen Faktoren wirkt sich auch das individuell zur Verfügung stehende…
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ARD-Forschungsdienst
Effekte inhaltlicher und formaler Gestaltung von Werbebotschaften
Heft 3/2018 Seite: 141-146Konsumenten werden täglich mit einer Vielzahl von Werbebotschaften konfrontiert. Werbungtreibende Unternehmen können sich von ihren Konkurrenten abheben, indem sie bei der Gestaltung von…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Werbemarkt 2017 (Teil 1): Stabiles Wachstum
Entwicklungen auf Basis der Brutto-Werbestatistik | Heft 3/2018 Seite: 128-140Der Werbemarkt entwickelte sich im Jahr 2017 laut der Bruttobetrachtung von Nielsen positiv. Die Werbespendings wuchsen um 600 Mio Euro auf 31,9 Mrd Euro, was einem Umsatzzuwachs in Höhe von 1,9…
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ARD-Forschungsdienst
Gestaltung und Effektivität von Werbung auf mobilen Geräten
Heft 1/2018 Seite: 37-42Welche inhaltlichen und formalen Gestaltungsmerkmale beeinflussen die Wirksamkeit mobiler Werbung auf Smartphones bzw. Tablets? Erwünschte Reaktionen der Konsumenten sind zum Beispiel gesteigerte…
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ARD-Forschungsdienst
Mobile Werbeformen
Heft 11/2017 Seite: 587-590Mobile Geräte, wie Smartphone oder Tablet-PC, werden von immer mehr Verwendern neben den diversen Kommunikationsformen auch zur Information über Produkte und zum Einkaufen genutzt. Werbung, die über…