-
MP Spotlight
Wirtschaftsimpulse der ARD-Rundfunkanstalten
| 2024 | MP 8/2024 lAnalyse der Wirtschaftsimpulse der ARD-Rundfunkanstalten
Die ARD und ihre Landesrundfunkanstalten fördern die deutsche Wirtschaft auf vielfältige Weise.
Lesen Sie mehr.
-
Zubayr, Camille
|
Haddad, Denise
|
Kupferschmitt, Thomas
Tendenzen im Zuschauerverhalten
Nutzungsgewohnheiten und Reichweiten im Jahr 2023 | 2024 | Zusammenfassung MP 11/2024 |Kurz und Knapp
2023 wurde das lineare Fernsehen 182 Minuten pro Person und Tag in Deutschland genutzt. Die tägliche Sehdauer nimmt damit erneut ab. Im Zeitverlauf erweist sich der Marktanteil des…
-
Gattringer, Karin
Audionutzung 2023 in Deutschland: Ein Blick auf die aktuellen Zahlen der ma Audio
Ergebnisse und Methodik der ma 2023 Audio II | 2024 | Zusammenfassung MP 05/2024 |Kurz & Knapp
Radio bleibt mit einer Tagesreichweite von knapp 75 Prozent ein wichtiger Bestandteil im Tagesablauf der Menschen, das belegen die Zahlen der ma 2023 Audio II. 94 Prozent der…
-
MP Spotlight
Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
| 2024 | MP 5/2024 lErgebnisse der ma 2023 Audio II
Das Hören von Audioinhalten spielte 2023 eine wichtige Rolle im Alltag der Menschen. Erfahren Sie, wie sich die Audionutzung entwickelt hat.
Lesen Sie mehr.
-
MP Spotlight
Öffentlich-rechtliche Angebote und Tagespresse genießen hohes Vertrauen
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Vertrauen in Medien bewegt sich leicht über Vor-Corona-Niveau
| 2024 | MP 9/2024 lZurück zum Niveau vor der Pandemie - Konsolidierung von Vertrauen und Misstrauen
Das Medienvertrauen der Deutschen nähert sich in einzelnen Aspekten dem Niveau vor der Corona-Pandemie an. Welchen…
-
MP Spotlight
Angebotsanalyse Mediatheken und Streamingdienste AMS 2022
| 2024 | MP 7/2024 lAngebot und inhaltlichen Ausrichtung der Big Seven
Lesen Sie mehr.
-
Schulte, Philipp
|
Knobloch, Jens
|
Stork, Saskia
|
Domenichini, Bernard
Die Langfristwirkung von Audiowerbung auf die mentale Verfügbarkeit
Hörbar erfolgreich | 2024 | Zusammenfassung MP 03/2024 |Kurz und knapp
Die Studie von ARD MEDIA und RMS „Brandbuilding mit Audio“ zeigt, dass eine Audio-Werbestrategie den Markenerfolg fördert. Audiowerbung kann dabei genutzt werden, um eine Marke in…
-
Gleich, Uli
Charakteristika und Motive der Nutzung von Podcast und Onlineaudio
ARD-Forschungsdienst | 2024 | Zusammenfassung MP 02/2024 |Der aktuelle ARD-Forschungsdienst stellt Studien vor, die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzerinnen und Nutzer von Audioangeboten untersuchen.
Hosts schaffen Identifikation und Verbundenheit mit…
-
MP Spotlight
ma 2024 Audio II: Entwicklung der Audionutzung in Deutschland
| 2024 | MP 17/2024 lErgebnisse und Methodik der ma 2024 Audio II
Die Daten der aktuellen ma 2024 Audio II unterstreichen neuerlich die Bedeutung von Audioinhalten im Tagesablauf der Menschen. Wie oft wird lineares…