ENERGY Berlin: Die ENERGY LIVE SESSIONS

ENERGY lässt Hörerträume Wirklichkeit werden

Bereits seit 2010 haben Hörer im Rahmen der ENERGY LIVE SESSIONS die Möglichkeit mit ihren Lieblings-Acts auf Tuchfühlung zu gehen. Die exklusiven Privatkonzerte bieten ein unvergessliches Erlebnis in intimer Atmosphäre.

Die größte internationale Radiomarke ermöglicht es bis zu 500 Fans die ENERGY-Stars hautnah zu erleben. Was als lokale Veranstaltung unter dem Namen ENERGY LIVE BASH begann, ist mittlerweile zu einer internationalen Event-Reihe geworden: den ENERGY LIVE SESSIONS. Musikliebhaber begeistert sie unter anderem auch in Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien.

Mit topaktuellen Interpreten wie Mando Diao, Alle Farben, Ben L'Oncle Soul, Joris und Jessie J stellt der Sender seine Botschaft „ENERGY ist der Sender der Stars“ unter Beweis und trifft damit den Nerv der eventbegeisterten, jungen Berliner und Brandenburger. Mitreißend: Die Besucher des Konzerts von CRO konnten nach seiner Show 2014 nicht an sich halten und rissen sämtliche Veranstaltungsplakate als Andenken von den Wänden des Konzertsaals.

Die Tickets sind nicht im Handel erhältlich: Wer sie ergattern möchte, der schaltet das Radio am besten gar nicht mehr ab und verfolgt die Social-Media-Kanäle von ENERGY und der auftretenden Künstler für drei Wochen im voraus besonders aufmerksam. Auf die 500 Tickets kommen mehrere tausend Interessenten – schließlich gibt es das musikalische Tête-à-Tête mit den Superstars bei ENERGY oder einem offiziellen Sponsor zu gewinnen.

Wer nicht zu den Glücklichen zählt, die bei ENERGY oder seinen Kooperationspartnern eines der heißbegehrten Tickets ergattern konnten, verfolgt das Geschehen im Radio oder vom Fernseher aus – sowohl ENERGY als auch TV übertragen die außergewöhnlichen Gigs. Und weil ein Großteil der Hörer überwiegend online unterwegs ist, gibt es das Konzert natürlich auch im Netz – gerade die Social-Media-Auftritte dokumentieren das Geschehen ausführlich. Unter iTunes kann man sich hier auch die exklusive Live-EP zu den Auftritten downloaden.

Die Veranstaltung ist längst ein Selbstläufer, die ENERGY-Fans sind wahre Markenbotschafter geworden – das Radio bedient sich bei der Promotion der LIVE-SESSION der gesamten Medienklaviatur: Neben Eigenwerbung im Rahmen des Programms und Veranstaltungshinweisen in der Tagespresse sowie bei Sponsoring Partnern setzt der Sender auf Online-Werbung und Social Media – und holt seine Hörer somit dort ab, wo sie einen großen Teil ihrer Freizeit verbringen.

Mit seinen LIVE SESSIONS zeigt ENERGY einmal mehr, dass der Sender die Interessen seiner Hörer kennt – und On-Air wie Off-Air immer den richtigen Ton anschlägt.