Ob Feierabend oder Wochenende ...

Wer hart arbeitet, hat sich Berlin und Brandenburg verdient

Stimmt es, dass Berliner und Brandenburger nine to five arbeiten? Im Prinzip ja, aber sie arbeiten nicht, sie entspannen. Allerdings nicht von neun bis fünf, sondern von fünf bis neun. Und am Wochenende. Alles andere stimmt.

Wobei „entspannen“ in der Hauptstadtregion ein durchaus dehn- und ausbaubarer Begriff ist. Schließlich sind die Möglichkeiten, seine freien Stunden maximal zu nutzen, hier so vielfältig wie kaum an einem anderen Ort in Deutschland.

Am Sonntag will mein Süßer ...

Denn jeder, der seine verdiente Freizeit genießen will, wird in Berlin und Brandenburg bestens bedient – besonders im Sommer. Mit präzisen Aufschlägen (beim Beachvolleyball), luftigen Sommernachtsträumen (im Kino unterm Sternenhimmel) und exotischen Cocktails (es gibt Strandbars wie Sand am Meer) – um nur drei der zahllosen Chancen zu nennen, die die Hauptstadt nach Feierabend bietet.

Freizeit kann auch heißen: schwimmen, plantschen, paddeln. Denn Fluss und See sind nie weit, und das macht für viele den Reiz der Region aus. Einen Eindruck davon bekommt, wer eine der Wasserstraßen zwischen Rheinsberg und Reichstag befährt: Es wimmelt von Booten, angetrieben mit Wind-, Motor- oder Muskelkraft – jeder will mal Seemann sein.

Ob aktuelle Szenetipps, trendige Bars oder angesagte Konzerte – in der Hauptstadtregion macht es besonders der Hörfunk leicht, die Work-Life-Balance und das passende Angebot zu finden. Dank Radio kommt man auch schon vor fünf in Freizeitstimmung.