TV-Vermarktung

In diesem Jahr geht die AS&S völlig neue Wege, um die Werbekunden über die Neuigkeiten und Angebote im Ersten und die Vermarktungsmöglichkeiten des nationalen ARD-Programms zu informieren. Konnten sich die TV-Kunden in den Vorjahren traditionell in den Agenturstädten vor Ort bei den ASS-Momenten ein Bild vom Angebot der ARD-Werbung machen, so setzt die AS&S in diesem Jahr ganz unmittelbar auf die Kraft des bewegten Bildes und verschickt eine technisch aufwändige Videobroschüre mit LED-Bildschirm und beiliegender Druckbroschüre. Auf dem sieben-Zoll großen HD-Screen zeigt der Vermarkter Einspieler und Trailer zu den werberelevanten Programmstrecken im Ersten.

Neben den Benefits, die Werbung im Ersten dem Werbemarkt in Sachen Umfeld- und Programmqualität, Werbewirkung und Image bietet, stellt AS&S-Geschäftsleiter Uwe Esser mit den Programm-Protagonisten Kai Pflaume, Alexander Bommes  und Markus Gürne die herausragenden Programmhighlights 2016/2017 vor. Zwischen den Einspielern runden verschiedene aktuelle Trailer die Tour durch die Vermarktungsangebote 2017 ab. „Wir haben diesen Weg der Produktinformation ganz bewusst gewählt. Denn nicht nur, dass Zeit ein wertvolles Gut ist, auch die Möglichkeit, die Informationen bequem an dem High-Tech-Screen nochmals abzurufen, war für uns ausschlaggebend“, erklärt Uwe Esser. „Schlussendlich vermarkten wir ein ja das Top-Reichweiten-Medium schlechthin, da bietet es sich an, alles das, was wir an Vermarktungs- bzw. Produktinnovationen im Köcher haben, direkt via Bewegtbild zu den Werbungtreibenden zu bringen. Das ist eine smarte, schnelle und ästhetisch schöne Lösung. Das Feedback, das wir von den 700 Entscheidern bei Werbungtreibenden und Agenturen auf die neue Präsentationsform bekommen, ist so positiv, dass wir überlegen, auch künftig via Business-Screen die vielen Mehrwerte von Werbung im Ersten zu präsentieren."

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ard-werbung.de/programm1617