AS&S Akademie startet digital ins neue Vermarktungsjahr

Weiterbildung

Mit vier hochkarätigen Weiterbildungs-Webinaren startet die AS&S Akademie durch. Im Zentrum der Info-Angebote: die AS&S Media Akademie. Hier präsentieren Forschungschef Jan Isenbart und sein Team ab 25. Februar in vier kompakten Webinaren ihre Erkenntnisse zur erfolgreichen und wirksamen Radio- bzw. TV-Planung (Infos und Anmeldung unter https://www.ard-werbung.de/media-akademie/ Beginn jeweils 11 Uhr).

Die Termine der digitalen Veranstaltungen sind im Einzelnen:

25. Februar 2021, Wirksame Kreation: Erfolgreich durch Brand Assets
Die Bedeutung von Brand Assets ist für den Markterfolg unstrittig. Dennoch wird visuelles und auditives Branding in vielen Werbemitteln vernachlässigt. Langjährige Studien der AS&S belegen, dass es sich für Marken in Bezug auf die Werbewirkung lohnt, auf einprägsame und eindeutig mit der Marke assoziierte Spot-Elemente zu setzen.

25. März 2021, Praxiswissen Radio-Planung: Der Weg zur eigenen Kampagne
In diesem Webinar geht's ans Eingemachte: Schritt für Schritt zeigen die Experten der AS&S, wie man von einer Idee zu einem umsetzbaren Radio-Plan kommt – relevantes Know-how für Praktiker und Entscheider gleichermaßen.

29. April 2021, Wirkung einplanen: Qualität macht den Unterschied
Umfeld- und Kontaktqualität beeinflussen die Werbewirkung, die durch verschiedene Medien-Gattungen erzielt werden kann. Auch innerhalb der Gattungen herrschen wirkungsrelevante Qualitätsunterschiede vor. Wirksame Mediaplanung berücksichtigt dies – die Media Akademie zeigt wie!

27. Mai 2021, Hohe Media ROIs: Strategisch planen mit Reichweite, Umsatzpotenzialen und Streugewinnen
Am Ende müssen sich Werbeinvestitionen rechnen! Unsere Experten zeigen auf, welche grundsätzlichen Hebel aus einer durchschnittlichen eine wirksame Mediaplanung machen. In diesem Webinar geht es um ROIs, nachhaltige Strategien und Umsatzpotenziale, kurzum: eine Reise durch die wichtigsten Erkenntnisse der Werbeforschung.

Der multimediale Qualitätsführer ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich AS&S Radio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.