Premiere für gemeinsame Agentur-Tour von TV und Audio

Vermarktungssaison 2023/24

Erstmals gehen TV- und Audio-Vermarktung von ARD MEDIA gemeinsam auf Frühstücks-Roadshow im Herbst. Die beiden Geschäftsleiter Christian Scholz (Audio) und Uwe Esser (TV) informieren über das aktuelle Portfolio und Angebot für 2024 in beiden Unternehmensbereichen, Neben dem neuen Vermarktungsangebot werden Forschungschef Jan Isenbart und sein Team zudem aktuelle Erkenntnisse zum Thema der mentalen Verfügbarkeit und der Erfolgsformel für Werbewirkung präsentieren. Ein weiteres wichtiges Thema im Rahmen der Frühstücks-Roadshow: Die Neuigkeiten zur automatischen Buchungsplattform audioXchange, die zeitgleich gelauncht wird und zukünftig das Handling von Radio- Kampagnen signifikant vereinfachen wird.

Im Zentrum der TV-Präsentationen stehen neben aktuellen Infos zu den Buchungspaketen im reichweitenstarken Wintersport: Die UEFA EURO 2024 und die Olympischen Sommerspiele. Außerdem gibt Uwe Esser einen Überblick zum erfolgreichen Vorabend und zur Info-Kompetenz im Ersten. Im Zentrum: Die Viertelstunde vor der Tagesschau. Auf den einzelnen Tourstationen begrüßen Christian Scholz und Uwe Esser u.a. Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur ARD-aktuell, ARD- Sportkoordinator Axel Balkausky, Burghard Schnödewind, Leiter ARD Finanzredaktion und WDR-Sportchef Karl Valks sowie Jan Poelmann, Geschäftsführer audioXchange GmbH. Durch die Veranstaltungen führt Radiomoderatorin Kate Menzyk (Hessischer Rundfunk).

Termine und Standorte:

02. November 2023: Hamburger Bucht, Grandeswerderstraße 5, 20457 Hamburg

07. November 2023: Isartalstudio, Isartalstraße 34, 80469 München

14. November 2023: Westhafen Pier 1, Rotfeder-Ring 1, 60327 Frankfurt am Main

21. November 2023: Event-Theater Schwanenhöfe, Erkrather Str. 234b, 40233 Düsseldorf

Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Radio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich- rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast- Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service- Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.