Audio-Werbung pusht E-Commerce & Handel.

Radio ist die Nummer 1 in Sachen Aktivierungskraft. Als jederzeit und überall verfügbares (Abverkaufs-) Medium begleitet Radio Konsumentinnen und Konsumenten durch den Tag und bietet somit viele Touchpoints, in denen Kaufimpulse gesetzt werden können – sowohl für den Einzelhandel, als auch für Online Shops.

Audiowerbung: Der Abverkaufsschlager für Ihren Mediaplan.

Mit Radiowerbung erreichen Sie effektiv Ihre Zielgruppe und erzielen schnell hohe Reichweiten für Ihre Kampagne. Die zahlreichen Stärken dieses Massenmediums machen Radio zu einem wertvollen Marketinginstrument, um Ihre Verkaufszahlen zu steigern und einen bleibenden Eindruck in den Köpfen der Hörerinnen und Hörer zu hinterlassen.

Vorteile von Audio Werbung

Wo Aktivierungskraft auf hohe Reichweiten trifft.

53 Millionen Menschen hören Radio am Tag – bei der Morgenroutine, auf dem Weg zur Arbeit und auch kurz vor dem Einkauf im stationären Handel. Es ergeben sich durch Radiowerbung also viele Touchpoints, um kurz vor dem Einkauf oder auch in der Bedarfssituation Kaufimpulse zu setzen und Angebote zu platzieren.

Für E-Commerce-Anbieter zeigt Radiowerbung nicht nur deutlich positive, sondern überproportionale Effekte auf Search und Visits, verglichen mit anderen Medien im Media Mix.

Radio pusht Suchanfragen und Web-Visits

Marken können mit einer reichweitenstarken Radiokampagne Suchanfragen sowie den Web-Traffic deutlich steigern und damit die Abverkäufe ihrer Online-Shops ankurbeln.

Radio übertrumpft Social Media

Radio erreicht mehr Online-Käufer als jede Social-Media-Plattform – und das in sicheren Werbeumfeldern mit höchster Brand Safety.


 

Sie sehen: sowohl für E-Commerce als auch für den lokalen Handel ist Radio ein Aktivierungs-Booster für Ihren Media-Mix. Ob zum Black Friday, in der Weihnachtssaison oder um im Relevant Set der Zielgruppe zu bleiben – wir unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Kommunikationsziele.

ARD MEDIA: Ihr Sparringspartner für erfolgreiche Audiokampagnen.

Ob Radio oder Podcast: Unser Portfolio ist vielfältig, effizient und reichweitenstark. Damit können wir Ihnen für jede Zielgruppe und jedes Kommunikationsziel das passende Angebot konzipieren. Qualität ist dabei Programm: Unsere Qualitätsumfelder sorgen für eine nachweisbar gesteigerte Werbewirkung.

Wir unterstützen Sie gerne nachhaltig und lösungsorientiert – sei es als Teil des Media-Mixes oder als Speerspitze der Kommunikation.

 

Unser vielfältiges Audio-Portfolio

Für Ihre Abverkaufskampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt, Kommunikationsziel und Zielgruppe – eine große Bandbreite an auditiven Werbemöglichkeiten.

Das vielfältige ARD MEDIA-Portfolio kombiniert dabei Qualität und Wirkung mit großer Reichweite. Unsere klassischen nationalen Radiokombis sind reichweitenstark, einfach zu planen und sehr effizient. Teilnationale Kombis und Einzelsenderbuchungen ermöglichen eine regionale Aussteuerung der Kampagne.

Für noch mehr Nähe bietet sich Podcast-Werbung an: Hier bleibt viel Raum für Markenbotschaften - zum Beispiel für eine emotionale Weihnachtskampagne. Hörerinnen und Hörer tauchen in den Podcast ein und können Botschaften besonders gut aufnehmen. Eine ideale Ergänzung zum Reichweitenaufbau durch Radio.

Gerne stehen Ihnen unsere Audio-Expertinnen und -Experten für alle Fragen rund um Ihre Audio-Kampagne zur Verfügung – von der Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis zur Werbeerfolgskontrolle.

 

Lassen Sie sich vom Erfolg anderer Kampagnen inspirieren:

Kampagnenanalyse (KARA)

Versandhändler

Versandhändler wirbt in der Vorweihnachtszeit übers Radio

 

Brand Effekt

MediaMarktSaturn

„Gemacht für Euch!“ MediaMarktSaturn bewirbt Eigenmarken exklusiv im Radio

 

Brand Effekt

bonprix

Audio gewinnt neue Käuferinnen beim Summer Sale von bonprix

 

Spotanalyse (SARA)

rebuy

rebuy macht auf günstige und nachhaltige Einkaufsmöglichkeit aufmerksam

 

Sales Effekt

DEICHMANN

Radiowerbung wirkt: deutliche Umsatzsteigerung für DEICHMANN

 

Brand Effekt

tamaris

Frischer Wind im Schuhregal

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Tchibo

Frühlingsgefühle im Radio - Tchibo lockt mit Saisonartikeln

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Baur

Frauen haben dank Radio-Kampagne "nur noch Baur im Kopf"

 

Bleiben Sie in Kontakt mit uns:

Ihre Audio Ansprechpartner

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

 

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden über vermarktungsrelevante Themen aus den Bereichen TV und Radio der ARD.

 

Follow us on LinkedIn

Folgen Sie uns bei LinkedIn für aktuelle Insights.