Audio-Werbung pusht E-Commerce & Handel.

Radio ist Nummer 1 in Sachen Aktivierungskraft. Als jederzeit und überall verfügbares (Abverkaufs-) Medium begleitet Radio Konsumentinnen und Konsumenten durch den Tag und ist als relevante Entscheidungshilfe für Ihre Produkte dauerhaft präsent.

Audiowerbung: Der Abverkaufsschlager für Ihren Mediaplan.

Mit Radio-Werbung können Sie gezielt und effektiv mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren. Die zahlreichen Stärken dieses Mediums machen Radio zu einem wertvollen Marketinginstrument, um Ihre Verkaufszahlen zu steigern und einen bleibenden Eindruck in den Köpfen der Hörerinnen und Hörer zu hinterlassen.

Vorteile von Audio Werbung

Radio erreicht alle. Und schnell.

Radio erreicht täglich über 53 Mio. Menschen. So viele wie kein anderes Medium.

 

Radio wird Audio. Und größer.

Nie wurde mehr zugehört als heute. Denn alle sind ständig auf Empfang.

 

Radio ist Medium des Vertrauens.

Radio weckt Emotionen. Und schafft Vertrauen.

 

Radio ist Kino im Kopf.

Nichts ist überzeugender als die Fantasie Ihrer Hörer.

 

Radio bietet mehr Touchpoint-Vielfalt.

Nur Radio begleitet Ihre Hörer überallhin. Und kann individuell ausgespielt werden.

 

Radio ist effizient.

Genauso effizient wie kostengünstig: Im direkten Vergleich sind Werbekampagnen im Radio der unangefochtene Sieger im Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Radio ist zielgenau und flexibel.

Die Regionalität der Sender erlaubt es, Radiokampagnen zielgenau und flexibel auszusteuern.

 

Radio aktiviert und verkauft.

Radio: Kein anderes Medium aktiviert ihre Kunden stärker. Und nachhaltiger.

 

Radio macht Marke.

Ob Absatzkampagnen, Imagewerbung oder Markenbildung: Radio ist das ideale Medium für die Stärkung Ihrer Markenbekanntheit.

 

Audio first in der Markenführung.

Radio ist Audio. Denn alle hören zu. Nutzen Sie diese Effekte für Ihre Markenführung.

 

Radio aktiviert wirkungsvoll Käuferzielgruppen und pusht so den Umsatz einer Marke

Radiokampagnen haben sowohl kurzfristige als auch langfristige Effekte. So können kurzfristig wichtige Kaufimpulse vor dem Einkaufsmoment gesetzt werden und mit einem einzelnen Kampagnenflight der Return-On-Investment gesteigert werden. Noch wirkungsvoller zeigt sich Radio bei einem langfristig eingesetzten Investment, denn Werbung braucht Zeit, um seine Wirkung zu entfalten und Wiederholungskäufe zu generieren.

Radio pusht Suchanfragen & Webvisits

Marken können mit einer reichweitenstarken Hörfunkpräsenz ihre Suchanfragen steigern, den Webtraffic boosten und damit die Abverkäufe im Web ankurbeln.

Radio erreicht Online-Shopper.

Radio erreicht mehr Online-Käufer als jede Social-Media-Plattform.


 

ARD MEDIA: Ihr Sparringspartner für erfolgreiche Audiokampagnen

Ob Radio oder Podcast: Unser Portfolio ist vielfältig, effizient und reichweitenstark. Damit können wir Ihnen für jede Zielgruppe und jedes Kommunikationsziel das passende Angebot konzipieren. Qualität ist dabei Programm: Unsere Qualitätsumfelder sorgen für eine nachweisbar gesteigerte Werbewirkung.

Wir unterstützen Sie gerne nachhaltig und lösungsorientiert – sei es als Teil des Mediamixes oder als Speerspitze der Kommunikation.

 

Unser vielfältiges Audio-Portfolio

Für Ihre Abverkaufskampagne-Kampagne bieten wir Ihnen – je nach Produkt, Kommunikationsziel und Zielgruppe – eine große Bandbreite an auditiven Werbemöglichkeiten.

Das vielfältige ARD MEDIA-Portfolio kombiniert dabei Qualität und Wirkung mit großer Reichweite. Unsere klassischen nationalen Radiokombis sind reichweitenstark, einfach zu planen und sehr effizient. Teilnationale Kombis und Einzelsenderbuchungen ermöglichen eine regionale Aussteuerung der Kampagne.

Für noch mehr Nähe bietet sich Podcast-Werbung an: Hier bleibt viel Raum für Markenbotschaften - zum Beispiel für eine emotionale Weihnachtskampagne. Hörerinnen und Hörer tauchen in den Podcast ein und können Botschaften besonders gut aufnehmen. Eine ideale Ergänzung zum Reichweitenaufbau durch Radio.

Gerne stehen Ihnen unsere Audio-Expertinnen und -Experten für alle Fragen rund um Ihre Audio-Kampagne zur Verfügung – von der Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis zur Werbeerfolgskontrolle.

 

Lassen Sie sich vom Erfolg anderer Kampagnen inspirieren:

Sales Effekt

Ferrero-Pralinen

Weihnachtszauber für Ferrero: Radiokampagne zahlt erfolgreich auf den Umsatz der Pralinen-Range ein

 

Sales Effekt

DEICHMANN

Radiowerbung wirkt: deutliche Umsatzsteigerung für DEICHMANN

 

Brand Effekt

tamaris

Frischer Wind im Schuhregal

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Tchibo

Frühlingsgefühle im Radio - Tchibo lockt mit Saisonartikeln

 

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Frauen haben dank Radio-Kampagne "nur noch Baur im Kopf"

 

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Kampagne für OTTO UP Days gibt Kaufanstöße

 

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Ausgefallener Audiospot sorgt für Aufmerksamkeit und hohe Markenerinnerung