ARD MEDIA Akademie

Substanzielle Insights, überraschende Perspektiven und kreative Inspiration – das verspricht die ARD MEDIA Akademie. Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen der Medien- und Werbelandschaft auf unserer Webinar-Reihe für gestandene und angehende Experten.

ARD MEDIA Akademie Digital

Wie können Werbungtreibende in ihrer Kundenansprache noch effektiver werden? Wie nutzen Marken künftig die richtigen Touchpoints für qualitativ hochwertige Zielgruppenansprache? Aktuelle Studien und Lösungsansätze präsentieren Experten aus Werbe-, Markt- und Mediaforschung sowie primenten Programmmacher. Die Veranstaltungsreihe findet in fokussierter, kreativer Atmosphäre statt. Die Teilnehmer sollen durch aktuelle Studienergebnisse und Best Practice-Cases erfolgreicher Kampagnen dazu inspiriert werden, konkrete, praxisorientierte und nachvollziehbare Szenarien und Lösungsansätze zu entwickeln.

Themen und Termine

Sie arbeiten in einer Agentur oder einem werbungtreibenden Unternehmen? Dann können Sie sich mit Klick auf das jeweilige Webinar zu einem oder mehreren Terminen kostenfrei anmelden.

Schwerpunkt TV
Qualitätssignale und Werbewirkung
Dieses Webinar wurde bereits ausgestrahlt. Hier geht's zur Aufzeichnung.

Kennen Sie den berühmten Ausspruch 'Das Medium ist die Botschaft'? Demnach geht es nicht nur darum, was und wie man etwas sagt - sondern auch WO man dies tut. Über welchen Kanal eine Marke kommuniziert, ist sozusagen Teil ihrer Körpersprache. Schon die Wahl des Werbeträgers TV sendet empirisch nachweisbare Signale der Stärke, aber auch für konkrete Sender und Umfelder lassen sich diese belegen. Wie Sie durch die richtigen Umfelder die Qualitätssignale Ihrer Marke stärken können, ist Gegenstand des Webinars. Wir zeigen Ihnen anhand aktueller Studien, wie sich so die Werbewirkung auch Ihrer nächsten Kampagne optimieren lässt.

Schwerpunkt Digital
Digitale Mythen - analoge Wahrheiten
Dieses Webinar wurde bereits ausgestrahlt. Hier geht's zur Aufzeichnung.

In diesem Webinar räumt der Markenberater und Digitalexperte Dr. Christian Bachem mit Mythen und Halbwahrheiten rund um digitale Werbung auf und erörtert die Konsequenzen für Mediaplanung und Werbewirkung.

Schwerpunkt Audio
Podcast-Perspektiven: Nutzung, Wirkungen und Planung des Trendmediums No. 1
2. Juni 2022, 11:00 - 11:45 Uhr

In unserem dritten Webinar dreht sich alles um Podcast. Wir schlagen eine Schneise durch das Dickicht der unterschiedlichen, teils abenteuerlichen Marktstudien und zeigen Ihnen, wo Podcast heute wirklich steht.