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Bayer, Christian
Signalwirkung von Fernsehwerbung im Ersten
Ergebnisse einer Studie der ARD MEDIA im Kontext der Signaling-Theorie | Heft 2/2022 Seite: 76-80Werbungtreibende Unternehmen sind bestrebt, ein möglichst positives Bild von sich, ihren Marken und Produkten zu vermitteln. Für die Personen, die die Werbung dann im Fernsehen sehen, im Radio hören…
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Gaßner, Hans-Peter
VuMA Touchpoints – Für eine breite Perspektive in der Mediaplanung
Über den Umgang mit Konsuminformationen aus Markt-Media-Studien | Heft 2/2022 Seite: 68-75Auf welchen Medienkanälen, Sendern und Timeslots eine Werbekampagne ausgerollt werden soll, ist für Mediaplaner oftmals eine knifflige Frage, die von vielen Faktoren abhängig ist. Gute Anhaltspunkte…
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Gleich, Uli
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ARD-Forschungsdienst
Werbung und Diversität
Heft 1/2022 Seite: 49-56Das Thema Diversität ist in aller Munde. Zunehmend wird dies auch von den Verantwortlichen im Marketing aufgegriffen: Werbekampagnen präsentieren Angehörige von Minderheiten als Testimonials, zeigen…
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ARD-Forschungsdienst
Effekte der Corona-Pandemie auf die Werbekommunikation
Heft 12/2021 Seite: 654-660Mit der Corona-Krise wurde nicht nur das Leben von Verbrauchern grundlegend verändert, auch für die Werbebranche stellten sich neue Fragen: Welche Rolle spielt die Werbung für die Konsumenten in der…
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Kiefer, Matthias
Akzeptanz von Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk 2021
Ergebnisse der Repräsentativbefragung ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends | Heft 11/2021 Seite: 602-605Aus den Ergebnissen der ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2021 geht hervor, dass Werbung auch in der Zeit von Kontaktbeschränkungen und Lockdown für einen Großteil der Bevölkerung im Jahr 2021 zum…
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ARD-Forschungsdienst
Auditive Werbekommunikation
Heft 8/2021 Seite: 422-426Hörer schalten bei Werbeblöcken im Radio deutlich seltener weg, als dies bislang vermutet wurde. Statt der angenommenen 70 Prozent der Hörer, bleiben laut einer kanadischen Studie sogar 97 Prozent am…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Werbemarkt 2020 (Teil 2): Werbestatistik mit deutlichem Minus für 2020
Ergebnisse auf Basis der ZAW-Nettostatistik | Heft 6/2021 Seite: 360-366Die Corona-Pandemie sowie die damit einhergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens hatten im Jahr 2020 weitreichende Folgen für die Wirtschaft – was sich deutlich im Bereich Werbung…
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Gaßner, Hans-Peter
Audio Assets als Wirkungsbooster für Radiowerbung
Auditive Gestaltungselemente steigern die Wirkung | Heft 6/2021 Seite: 353-359Audio Assets, also wiedererkennbare Audio-Gestaltungselemente, die in der Radiowerbung konsequent eingesetzt werden, rücken zunehmend in den Fokus der Werbewirkungsforschung. Üblicherweise sind dies…
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ARD-Forschungsdienst
Konsumentenreaktionen auf Werbebotschaften
Heft 5/2021 Seite: 325-329Die Wirkung von Werbebotschaften basiert häufig darauf, dass positive Emotionen erzeugt werden. Was passiert jedoch, wenn dies nicht gelingt, und Unternehmen, Marken oder die Werbekommunikation…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Werbemarkt 2020 (Teil 1): Der Werbemarkt im Zeichen der Pandemie
Entwicklungen auf Basis der Brutto-Werbestatistik | Heft 3/2021 Seite: 185-197Die Covid-19-Pandemie bestimmte 2020 nicht nur das öffentliche Leben, auch die Werbekonjunktur in Deutschland wurde maßgeblich von der Corona-Entwicklung geprägt. Während des ersten Lockdowns im…