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  • Chartsammlung Ergebnisse 

MP-Spotlights zur ARD/ZDF-Onlinestudie

  • Instagram löst Facebook als meistgenutzte Social-Media-Plattform ab
  • Rund 50 % nutzen Soziale Medien mindestens wöchentlich
  • Steigende Radionutzung (vor allem bei Jugendlichen)
  • Kontinuität statt Disruption: Der Audiomarkt nach Corona
  • Mediatheken erreichen breite Bevölkerungsgruppen
  • Was motiviert Menschen zur Kündigung oder zum Abschluss eines Streaming-Abos?
  • FAST-Channels ergänzen das Streamingangebot
  • Onlinenutzung nach Corona: Rückkehr zu alten Gewohnheiten?
  • Dynamisches Wachstum der Internetnutzung stagniert
  • Online-Mediennutzung geht zurück
  • Neue Phase der Bewegtbildnutzung zeichnet sich ab.

 

Ausführliche Analysen und Berichte zur ARD/ZDF Onlinestudie 2023

  • MP 23/2023 ARD/ZDF-Onlinestudie: Normalisierung der Internetnutzung nach Corona. 110 KB, PDF
  • MP 24/2023 Eine neue Phase in der Nutzung von Bewegtbild 217 KB, PDF
  • MP 25/2023 ARD/ZDF-Onlinestudie: Der Audiomarkt nach Corona. 230 KB, PDF
  • MP 26/2023 ARD/ZDF-Onlinestudie: Social-Media-Nutzung 119 KB, PDF

Das könnte Sie auch interessieren - Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2022

  • Claudia Hess/Thorsten Müller: ARD/ZDF-Massenkommunikation Trends 2022: Mediennutzung im Intermediavergleich. 
  • Andreas Egger/André Rhody: Dynamische Entwicklung der Bewegtbildnutzung. 
  • Lothar Mai/Dennis von Oehsen: Radio- und Audionutzung weiterhin auf hohem Niveau.
  • Eva Holtmannspötter/Angela Rühle: Medienleistungen in den Augen des Publikums.

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