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MP Spotlight
Das Erste mit fast vier Stunden politischer Berichterstattung am Tag
Ergebnisse der ARD-Programmanalyse 2023 | 2024 | MP 34/2024 lIm Vergleich zu RTL sendet Das Erste deutlich umfangreicher informative Inhalte.
Politikberichterstattung ist besonders häufig vertreten, bei RTL dominieren in informierenden Formaten deutlicher…
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Feierabend, Sabine
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Kheredmand, Hediye
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Rathgeb, Thomas
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Glöckler, Stephan
Kinder, Internet, Medien: Anstieg der internetbasierten Bewegtbildnutzung
Ergebnisse der KIM-Studie 2022 | 2023 | Zusammenfassung MP 17/2023 |Kurz und knapp
In Haushalten, in denen sechs- bis 13-jährige Kinder wohnen, ist die Ausstattung mit Streamingdiensten, Smart-TVs und Tablets angestiegen. Entsprechend hat sich auch die…
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Feierabend, Sabine
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Scolari, Julia
Was Kinder sehen 2022
Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2022 | Heft 7/2023Kurz und knapp
Das Fernsehjahr 2022 wurde auch für Kinder vom Ukraine-Krieg und von sportlichen Großereignissen geprägt. Die Tagesreichweite linearer TV-Angebote sank bei Kindern im Alter von…
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Hess, Claudia
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Zubayr, Camille
Programmprofile von Das Erste, ZDF, RTL, VOX, Sat.1 und ProSieben
Ergebnisse der ARD/ZDF-Programmanalyse 2022 | Heft 7/2023Kurz und knapp
Bei Das Erste und ZDF entfallen mehr als 40 Prozent der täglichen Sendezeit auf journalistische Information. Die Privatsender messen diesem Genre weniger Bedeutung zu -- die…
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Rollenbilder in der Werbung
Heft 7/2023Positive Veränderung beim Frauenbild in der Werbung – Diversität entspricht aber (noch) nicht gesellschaftlicher Realität
Das Thema Darstellung von Frauen und Männern in der Werbung bleibt aktuell.…
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Möbus, Pamela
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Heffler, Michael
Der Werbemarkt im Multi-Krisenmodus
Werbemarkt 2022 | 2023 | Zusammenfassung MP 13/2023 |Kurz und Knapp
Nach einer kurzfristigen Erholung der Werbewirtschaft im Vorjahr, litt der Werbemarkt 2022 unter der negativen Entwicklung der Gesamtwirtschaft. Entgegen dem Trend des…
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ARD-Forschungsdienst
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Gleich, Uli
Werbung in Podcasts
Heft 6/2023Werbung in Podcasts als integraler Programmbestandteil wird positiv bewertet
Podcasts werden zunehmend für die werbliche Kommunikation interessant. Dabei stellt sich die Frage, wie Werbung in…
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Starke Audio Assets steigern die Wirkung
Ergebnisse der ARD MEDIA-Studie "Audio Assets in Action" | Heft 6/2023Erfolgreiche Radiowerbung enthält meist typische auditive Gestaltungselemente, sogenannte Audio Assets, an denen die Marke unmittelbar zu erkennen ist. Die neue Kreationsstudie der ARD MEDIA…
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Öffentlich-rechtliches Fernsehen war wichtigste journalistische Informationsquelle während der Corona-Pandemie
Erkenntnisse aus Aggregat- und Individualdatenanalysen | Heft 5/2023Die Medien wurden insbesondere zu Beginn der Pandemie und zu Zeiten mit hohem Infektionsgeschehen sehr intensiv genutzt. Dabei variiert die Bedeutung verschiedener Medienangebote als…
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Medienvertrauen in Corona-Berichterstattung auf hohem Niveau
Erkenntnisse aus Aggregat- und Individualdatenanalysen | Heft 5/2023Während der Corona-Pandemie ist im Untersuchungszeitraum insgesamt ein hohes Vertrauen in die Medien festzustellen. Die Zufriedenheit mit den Corona-Maßnahmen der Bundesregerung verzeichnete dagegen…